Jonas Janßen

Gitarrist, Lehrer, Arranger, Co-Producer, Musikliebhaber

Dein Lehrer

1996 geboren, habe ich mit 7 Jahren mit dem Gitarrespielen angefangen. Kurz danach, mit 11 Jahren, bin ich dann den ersten Bands, der Schülerband meiner Schule und "Plutonium", zugestoßen. Durch meine nie-endende Motivation für alle Arten von Musik und durch den regelmäßigen Support meiner Eltern, konnte ich schon früh ein großes Repertoire an Musik aufbauen.

Nachdem ich einige Musikschullehrer weiter war, entschied ich mich schließlich dazu Musik zu studieren und begann 2018 ich mein Pop-Musik-Studium an dem "ArtEZ Konservatorium" in Enschede. Dies war sicherlich der maßgebende Punkt für die beginnende Karriere als Gitarrist.
Die Erfahrungen, die ich dort und auch nebenbei in Bands machen konnte, haben mich und meine Spielweise enorm geprägt. Um mich breiter aufstellen zu können, konzentrierte ich mich während meines Studiums auf das Spielen im Studio sowie auf Backing Vocals.

Nach einem zweimonatigen Praktikum in Nashville (USA), beendete ich mein Studium im Juli 2022 mit Bachelorabschluss.

Aktuell spiele ich in mehreren Coverbands, in Bands, die eigenes Material spielen, und in einer Queen Tribute Band. Zusätzlich bin ich als Gitarrendozent tätig und coproduziere und schreibe Songs für verschiedene Projekte.

Plutonium

Plutonium ist die erste Band, der ich mit 11 zugestoßen bin. Mittlerweile gibt es uns schon über 15 Jahre.
Das Bild ist vom 12 Jahre Jubiläumskonzert 2019.

Abschlusskonzert ArtEZ

Mein Abschlusskonzert am "ArtEZ" Konservatorium war im Juli 2022.
Hier habe ich 10 Songs gespielt, die mich in meiner Zeit als Musiker geprägt haben.
Besonders: dies war ein Kopfhörerkonzert.

Queen Forever

"Queen Forever" ist eine Queen Tribute Band, der ich im März 2022 zugestoßen bin. Hiermit spiele ich jährlich 30-40 Auftritte.

LUCA

"LUCA" ist eine Band, die während des Studiums um Luca Janzen entstand. Luca schreibt und produziert alle seine Songs selber und wir als Band bringen diese dann live auf die Bühne.

Schwalmtalzupfer

Bei den "Schwalmtalzupfern" habe ich mit 7 Jahren das Gitarrespielen begonnen. Mittlerweile spiele ich schon seit vielen Jahren E-Gitarre in der Band.
Das Bild entstand am Winterkonzert 2022.

Kölsche Adler

Die "Kölsche Adler" sind eine Karnevalsband, die eigene Lieder schreibt und in der Session auf die Bühnen vieler Sitzungen und Galaveranstaltungen bringt.
Mitglied bin ich seit Januar 2023.

E-mail: me@jonasjanssen.com

Anschrift der Schule:
Stöckener Weg 1
41366 Schwalmtal
(in der Begegnungsstätte)

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.